Es kommt viel mehr darauf an, das Alte in einem neuen Licht zu sehen (M. Balint)

Eine stringente Hotelkonzeption und konsequente Umsetzung in definierter Qualität ist die Wertschöpfung Ihrer Hotel-Immobilie. Im Mittelpunkt Ihres Hotelbetriebes steht immer der Gewinnüberschus aus dem operativen Betrieb. Die Wertsteigerung Ihrer Hotel-Immobilie ist einerseits abhängig von der Konzeption, sowie der stringente Umsetzung in der Betriebsführung. Anderseits sind die Standortbedingungen ein kritischer Erfolgsfaktor. Ziel einer jeden strategischen Konzeption (Neupositionierung) ist es langfristig den wirtschaftlichen Erfolg des Hotelunternehmens zu steigern. Um dies zu erreichen bedienen wir uns eines ganzheitlichen Ansatzes-
  • „Welches Konzept passt zu Ihrer Tradition und Standort?“
  • „Welche Ressourcen sind vorhanden und wo sind noch Potentiale?“
  • „Wie können Strukturen und Arbeitsabläufe optimiert werden?“
  • „Wie werden geplante Konzepte und Strategien umgesetzt?“
  • „Sind Controllingsysteme vorhanden und qualitative und quantitative Zielvorgaben gesetzt?“
  • „Wie kann für Ihren Betrieb eine optimale Preisgestaltung entwickelt werden?“
Es gibt sogenannte Leitbetriebe deren Ihrer Jahresauslastung wankt zwischen 90% und 98%. Sie verkaufen nicht über den Preis, sondern über Qualität. Es sind meist in sich gewachsene Familienunternehmen die eines gemeinsam haben „Ihre Kernkompetenz“, das heißt, sie haben etwas Besonderes „USP“ und sind nur kaum zu imitieren.
Nur gemeinsam mit Ihnen, können solche Kernkompetenzen entwickelt werden. Sehr oft sind diese bereits vorhanden und müssen nur sichtbar gemacht werden. Das heißt sich strategisch zu positionieren und transparent zu kommunizieren. Ebenso ist ein Versprechen im Marketing (Soll-Positionierung) in entsprechender Qualität am Gast auszuführen.

unser Angebot

1) Analyse
  • vorhandene Ressourcen, Potentiale
  • Destinationsressourcen
  • vorhandene Strategien, Srtukturen, Arbeitsabläufe
2) Entwicklung und Ingangsetzung
  • Vision, Mission, Strategieentwicklung
  • Entwicklung von Standards und Zielvorgaben
  • Implementierung anhand von definierten  Kennzahlensystem (Zielvorgaben, Aktion, Verantwortung etc.)
3) Controllingsystem und Überprüfung

 

Ihre Ergebnis und Vorteil

eigene Identität und Positionierung am Markt durch Kernkompetenz

=

Qualitätssteigerung

Auslastungssteigerung

Preissteigerung

Kostenoptimierung

=

Steigerung des Ertrages

Wertsteigerung der Hotelimmobilie