Kreativität ist die Fähigkeit, aus bekannten Informationen neue Kombinationen zu bilden

Gerade die Bereiche Consulting (Vorsprung durch Innovation), Bildung, Gesundheit (ganzheitliche Gesundheit und Prävention), Sinn- und Genuss Märkte haben ein hohes Produktivitätspotential und der Hoteltourismus kann nur davon profitieren. Aufgrund der vorherrschenden Finanz- und Korruptionsskandalen, eine immer intensiver werdende persönliche Isolierung durch das Internet, einer undurchsichtig und nervende Online Bewerbung, wird eine verantwortungsvolle und transparente Positionierung immer wichtiger. Eine Gesellschaft in welchen Erschöpfungszuständen und Depressionen bereits zum Alltag gehören, machen ein neues und intensives Nachdenken über Werte und Ziele notwendig. Hier können Hotels neue Impulse setzen und neue Hotelkonzepte entwickeln, welche die veränderten Bedürfnisse der Kunden berücksichtigen. Bei der Konzeption ist jedoch die Kernkompetenz und die Tradition, sowie die der Destination zu berücksichtigen und vorrangig zu integrieren. Bei der Konzeption bestimmt der Hotelinhaber/Betreiber welche Stossrichtung er nimmt. Jedoch sind auch die Investitionskosten und mögliche Förderungszuschüsse zu berücksichtigen. Auf alle Fälle muss eine Konzeption in allen Bereichen (Vertriebsweg, Servicequalität , Mitarbeiter, Strukturen, Produktangebot etc.) in sich übergreifen und ein Kontrollsystem implementigert werden.

Wir machen Ihre Kernkompetenzen sichtbar, geben Ihnen Handlungsempfehlungen, helfen Ihnen bei der Gestaltung des Gesamtkonzeptes, berechnen den Investitionsbedarf, erstellen den Businessplan für Investoren und Förderungsinstituten,  hin zur Implementierung eines Kontrollsystems „sind wir auf den richtigen Weg“.
sichtbarer LUXUS

sichtbarer Luxus ist für die Gäste eine Selbstverständlichkeit, das wird erwartet. Trotzdem wird bereits Wert auf den „ökologischen „Fußabtritt“ gelegt.

  • Ausstattung der regionalen Region angepasst
  • gut ausgestatteter Wellness Bereich & Fitnessbereich (eher puristisch)
  • Regionale Speisen und Zutaten auf  „hohen Niveau“ (Naturküche)
  • Sportangebote (Golf etc.)
  • Design und Architektur
inmaterieller LUXUS = ZEIT

Wir können in unserer heutigen Zeit innerhalb kürzester Zeit und mit Hilfe kosmetischer Eingriffe eine Verjüngerungskur absolvieren. Trotzdem werden Bewegung in der Natur, regionale und saisonale Küche mit frischen Zutaten und ein ganzheitlich abgestimmtes und bewusstes Leben immer wichtiger um unsere Vitalität zu erhalten.

  • persönliche Betreuung (personal Coach)
  • persönliche Beratung (ein individual auf den Gast zugeschnittenes Urlaubserlebnis)
  • Hotelier & Team als Gastgeber (unaufdringlich menschlich)
  • bei Freunden Urlaub machen
  • persönliche Ansprache (den Gast kennen, als Mensch wahr genommen zu werden)
  • Wohlbefinden und Urlaubserlebnis mitnehmen in den Alltag
  • intakte Natur

aus den Befragungen sowie persönlichen Erfahrungen mit Gästen wurde das Konzept „Natural Luxury“ kreiert

Your PERSONAL HIDEWAY Resort